skip to content
 
Midhope Castle
 
 
 
Midhope Castle wird in der Serie "Lallybroch" sein.

"Wir kamen von oben durch einen schmalen Durchgang zwischen zwei Felsen. Schließlich wurde der Weg leichter, fiel zwischen Feldern und vereinzelten Hütten sanft nach unten ab, wo wir auf eine gewundene Straße stießen, die zum Haus führte.
Es war größer als ich erwartet hatte: ein ansehnliches, dreistöckiges Herrenhaus mit weißem Rauhputz. Die Fenster waren mit grauem Naturstein eingefaßt, darüber erhob sich ein hohes Schieferdach mit zahlreichen Kaminen."
Aus "Feuer und Stein", Kapitel 26.

Letztes Jahr beim kleinen Fan Event in New York mit Ron D. Moore und Diana Gabaldon (könnt ihr hier nachsehen) haben sie schon digitale Skizzen davon gezeigt, wie später alles in der Serie aussehen soll.

Wir werden in den ersten Folgen Rückblicke davon sehen, wie die Rotröcke nach Lallybroch reiten und Jamie das erste Mal den Hauptmann Black Jack Randall trifft.

Das Haus ist eine Ruine und steht derzeit absolut leer. Sie sind noch nicht soweit in der Geschichte, dass sie alles darin aufbauen, deswegen werden diese Szenen alle draußen vor dem Haus stattfinden.

Hierkönnt ihr sehen, wie die Rotröcke gerade nach Lallybroch reiten.