skip to content
 
Blackness Castle
 
Nach Falkland (ein Städtchen, in dem die Szenen für 1940 gedreht wurden), Culross (das Dorf Cranesmuir, in dem Geillis lebt) und Doune Castle (Castle Leoch, die Burg der MacKenzies) ist jetzt auch Blackness Castle bestätigt.
Höchstwahrscheinlich dient die Burg für die Szenen in der Garnison 'Fort William'.

Was wir wissen ist das:
Historic Scotland ( @welovehistory ) hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Blackness Castle vom 17. Februar bis zum 14.März geschlossen bleibt;

Maril Davis (Co-Produzentin) und Matt Roberts (Drehbuchschreiber) wurden schon bei der Burg gesichtet;

der Fotograf Steve Brown ( @sbrownphoto) hat zwei Fotos veröffentlicht, die er von der Burg geschossen hat. Er hat angegeben, dass die Outlander Crew dort zu finden ist, aber dass sie im Inneren drehen;

Diana Gabaldon hat auf CompuServe bestätigt, dass die Dreharbeiten dort für 3 Nächte stattfanden, das sie jetzt aber beendet seien.

Weitere Tweets von Richard Clark (Regisseur), geben viel Anlass zu Spekulationen, dass die Szenen gedreht worden sind.