skip to content
 
Graham McTavish
 
 
 
Graham McTavish war erst kürzlich als Zwerg in „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise" und  „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ zu sehen. Er wird auch im dritten Teil von Peter Jacksons Trilogie mitspielen.
Er spielte in einer Reihe von Filmen und TV Serien mit, darunter auch mit Sylvester Stallone in „Rambo“ und als russischer Diplomat Mikhail Novakovich in der letzten Staffel von „24“. Zu seinen anderen Filmen gehört „Middle Men“, Secretariat“ und „Colombiana“
 
 
 
spielt Dougal MacKenzie
 
 
 

Dougal ist der Kriegsanführer des MacKenzie Clans und ein geübter und erfahrener Krieger.
Sein älterer Bruder Colum ist der regierende Anführer, er aber dessen loyale rechte Hand und der wahre Muskel. Er ist tapfer auf dem Schlachtfeld und wird von vielen gefürchtet; die Art von Mann, der bekommt, was er will, egal wer oder was ihm im Weg steht.
Während er ein geschickter Taktiker ist, lässt er manchmal sein stürmisches Temperament gewinnen.
Anders als sein Bruder, unterstützt Dougal die Rebellion gegen die Engländer, und sammelt Gelder, um eine Armee auf die Beine zu stellen, die für Schottlands Freiheit kämpft.

 
Original Starz- Biografien