skip to content
 
Falkland
 
Diesmal stellen wir euch das kleine Städtchen Falkland, in Fife, in Schottland vor.

Die "High Street" war für kurze Zeit das Inverness von 1945.
Claire und Frank verbringen dort ihre Flitterwochen, und feiern ihre Wiedervereinigung nach dem Krieg.

Die meisten Fassaden der Geschäfte in der Straße wurden neu gestrichen und dekoriert, damit sie in die Szenerie passen.

Das kleine Hotel "The Convenanter" hat einen neun Anstrich bekommen, sowohl die Säulen vor der Tür und die Fensterrahmen wurden gelb gestrichen.
Die Fenster des Speisesaals wurden mit Hilfe einer Fassade abgedeckt, die den Anschein erweckt, es handel sich um Garagen direkt neben dem Hotel.
Das Hotelschild wurde entfernt und dafür wurde ein "Mrs. Baird's Bed&Breakfast est. 1865"- Schild aufgehängt.

Das chinesische Restaurant weiter unten in der Straße ist "Farrell's General Store" geworden, ein Geschäft für Haushaltsgeräte und Möbel.
Bretter verdecken die Inneneinrichtung, während das "Schaufenster" mit authentischer Ware ausgestattet wurde.

Aus der "Lomond" Apotheke ist "Campell's Cafe" geworden. Witzigerweise ist das Café geblieben, nachdem die Outlander Crew abgereist ist. Es heißt nun "Campbells Coffee House & Eatery". (Sie haben auch eine Facebook-Seite.)

Gleich daneben ist ein Laden, der Violen verkauft, aus dem "H. Allingham's Music Shop" wurde.

Die "Parish Church" wurde in "Dalneigh Parish Church" umbenannt.

An den Türrahmen wurde noch künstliches Blut angebracht, das rituelle Opfer der Bewohner, und am Abend wurden riesige Regenmaschinen und Scheinwerfer aufgebaut, um einen Sturm zu simulieren.

Die Szene, in der Frank den Geist- Jamie in voller Highlandtracht- sieht, der unter Claires Fenster steht und sie beobachtet, wurde auch dort gedreht.

Ein paar sehr schöne Bilder findet ihr HIER und HIER