skip to content
 
Culross

Dramatische Szenen aus Outlander wurden in Culross gefilmt. Das kleine, sehr beschauliche Dorf in Fife steht in der Serie für Cranesmuir.
Rund um den Marktplatz haben viele Häuser einen neuen Anstrich bekommen, das Haus der Hexe Geillis Duncan sogar neue Fenster. Dann noch ein Pranger, ein paar Pferde, Highlander und Highlanddamen- und das Dorf Crainesmuir war geboren.
Das Culross Palace Garden ist mit seinen zahlreichen Pflanzen und Kräutern der perfekte Ort, um Claires Kräutergarten darzustellen. Ein Ort, den Claire für ihre medizinischen Vorräte aufsucht, aber wo sie auch eine schicksalhafte Begegnung mit Geillis Duncan, der Frau des Prokurators hat.
Das kleine Dorf in Fife mag zwar beschaulich aussehen, aber jeder Leser weiß, dass an diesem Ort der Geruch von Rauch in der Luft liegt.
 
Foto: Matt Roberts, Culross Palace Garden
 
Foto: Matt Roberts, Culross Palace Garden
 
 
Hier gibt es noch viele weitere tolle Bilder